Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E75 der DB in Epoche III


 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30027

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 2.78 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DB_E75-07_HB3
  • DB_E75-12_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30027

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset Gläserner ZugSparset Gläserner Zug
Beschreibung:Anfang der 30er Jahre machte die Deutsche Reichsbahn große Anstrengungen, um das Reisen mit der Eisenbahn attraktiver zu gestalten. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E44.5 der DRG in Epoche IIE-Lok E44.5 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält eine E-Lok der DRG der Baureihe E44.5 in Epoche II.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DB EP III+IVE-Loks der Baureihe E111 der DB EP III+IV
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive DB BR44 mit T34-ÖltenderDampflokomotive DB BR44 mit T34-Öltender
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks Re460 035 und Re460 038 der SBB in Epoche VE-Loks Re460 035 und Re460 038 der SBB in Epoche V
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 150 DBAG grüne Farbgebung  EpV Set 2BR 150 DBAG grüne Farbgebung EpV Set 2
Beschreibung:Mit dem Zusammenschluß beider deutscher Bahnen zur DBAG erhielten die damals noch grünen Lokomotiven der BR 150 den sog. Mager ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 der MEGBR143 der MEG
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

BR 110 Kastenbauform der DB in Ep IV blaue Lackierung		BR 110 Kastenbauform der DB in Ep IV blaue Lackierung
Beschreibung: Die Einheitslokomotiven der BR 110 in Kastenbauform waren im Reisezugdienst bei der DB unverzichtbar. Sie waren noch lange in ihrer urs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe